Tunesien: Von Marina di Modica nach Comiso

Heute ist es soweit. Wir fliegen nach Tunesien. Ich bin ein bisschen aufgeregt. Ich bin zwar schon öfter längere Strecken über Wasser geflogen aber trotzdem habe ich Respekt. Und wird alles klappen, mit der Einfluggenehmigung? In der Nacht ist mir so einiges durch den Kopf gegangen.

Zunächst starten wir jetzt aber erstmal zu unserem 20 Minutenflug nach Comiso. Dies ist unser Zollflugplatz. Dort werden wir freundlich empfangen und bekommen unser eigenes Office! Sogar mit eigener rosa Mädchen – und blauer Bubentoilette.

Über die Seite der DFS gibt Robert unseren Flugplan auf und dann warten wir. Als Abflugzeit hat er 14 Uhr Lokal angegeben. Während wir warten nimmt der Wind immer stärker zu. So wirklich Lust habe ich nicht mehr zu fliegen. Robert auch nicht. Wir verschieben unsere Startzeit auf morgen früh, wo kaum Wind vorhergesagt ist und räumen unser Office.

Sizilien ist auch schön. Nachdem wir den Herren der Mietwagenfirma davon überzeugt haben uns einen anständigen Preis für ein Auto zu machen fahren wir nach Chiaramonte, ein nettes kleines Bergdorf bei Comiso.

Den Tag runden wir perfekt im Agritourismo Villa Zottopera bei einem leckeren Abendessen ab.

Ich bin bin ganz und gar nicht traurig dass es heute mit Tunesien nicht geklappt hat. Der Tag war auch so wunderschön. Nun bin ich gespannt auf morgen.